Ein schöner unterhaltsamer Krimi

Kurschatten-Affäre -

Kurschatten-Affäre
von Lisa Graf-Riemann

Ein schöner unterhaltsamer Krimi.Zwar eine leichte Krimikost,aber trotzdem pures Lesevergnügen.Mit Humor und Ironie an den richtigen Stellen.

Cover:

Das Cover ist sehr aufwändig gestaltet. Mit altmodischem Flair und sehr edel

Zum Inhalt:

Alexander genannt Sascha wohnt mit seiner betagten Tante Paulina in einer schöner alten Villa in Bad Reichenhall. Als 2er WG.Er geht sehr leichtfüßig durchs Leben. Sehr zum Verdruss seiner Tante. Das Medizinstudium hat er abgebrochen. Nun arbeitet er als Croupier im Casino. Als sein Freund, ein Physiotherapeut mit eigener Praxis unbedingt seine Hilfe benötigt springt er als ungelernter Masseur zur Aushilfe ein. Da lernt er den Berliner Kurgast Mira kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch Mira ist verheiratet aber unglücklich. Als ihr Ehemann, ein angesehener Mediziner aus Berlin zu einem Kongress nach Bad Reichenhall kommt wird er ermordet Prompt gerät Sascha durch seine Affäre mit Mira ins Visier der Polizei.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Besonders hat mir gefallen dass Bad Reichenhall sehr ausführlich beschrieben wurde. Ich meinte voll dabei zu sein. Die Protagonisten fand ich alle sympathisch. Besonders Tante Paulina mit ihrem teils bissigen Humor brachte mich oft zum schmunzeln. Als Hochstapler würde ich Sascha nicht bezeichnen. Er kommt mir eher wie ein großer ,verlorener Junge vor. Und so leichtlebig wie man meint ist er nicht. Als seine Tante Paulina krank wurde bemüht er sich sehr um sie.

Fazit:

Ein leichter ,kurzweiliger Krimi mit Humor und Liebe. Die Spannung war zwar nicht sehr hoch aber dennoch ein schönes Lesevergnügen. Ich würde mich auf ein Wiedersehen mit Sascha freuen

Dafür 5 Sterne