Ein schöner Urlaubsroman

Mutter bei die Fische - Marie Matisek

Mutter bei die Fische
von Marie Matisek

Falk mag sein Leben und seinen Job. Seit er von seinem Onkel eine Strandkorbvermietung auf einer kleinen Nordseeinsel geerbt hat, fühlt er sich so rundum wohl. Er liebt das Meer, den Strand und die Tatsache, dass er sich übers Jahr gesehen nicht gerade zu Tode schuften muss. Nur eins fehlt ihm noch zu seinem Glück: Das Ja-Wort seiner Freundin Gina. Aber leider wünscht diese sich zuvor, dass er für ein regelmäßiges Einkommen sorgt. Mit Falks geruhsamem Leben scheint es bergab zu gehen, zumal ein Fernsehteam und seine seit Ewigkeiten getrennten Eltern auf der Insel auftauchen und für reichlich Wirbel sorgen.

Ein wirklich schöner Urlaubsroman mit einigen sehr sympathischen Charakteren. Die einzelnen Geschehnisse konnten mich nicht wirklich überraschen, trotzdem ist alles so schön geschrieben, dass es für mich keinerlei Längen gab.

Leider hab ich erst beim Lesen gemerkt, dass ich schon wieder einen zweiten Teil erwischt habe. Es war nicht so, dass ich der Handlung nicht folgen konnte; es wird einiges erklärt und die wesentlichen Dinge aus „Nackt unter Krabben“ angerissen. Aber möglicherweise hätte ich mit den Kenntnissen aus dem ersten Band noch mehr Spaß gehabt.

Fazit: Sehr unterhaltsam und genau richtig für einen Urlaubstag – ob mit Strandkorb oder ohne. Und „Nackt unter Krabben“ nehme ich mir für den nächsten Urlaub vor.