Ein schönes Kinderbuch

Mia 06: Mia und das Schwesterndings - Susanne Fülscher

Mia 06: Mia und das Schwesterndings
von Susanne Fülscher

Mia ist elf Jahre alt und lebt in Hamburg. Mit ihren Freundinnen Jette, Leonie und Alina geht sie durch dick und dünn. Doch plötzlich taucht Antonia auf, ein 13-jähriges Mädchen aus Pinneberg. Sie ist sehr aufdringlich und lässt sich nicht abweisen. Was will das fremde Mädchen von ihnen?!

Auch in Mias Familie geht es hoch her, denn Mia bekommt eine kleine Schwester! Josefine ist das niedlichste Baby der Welt!

Mein Leseeindruck:

Süß - einfach nur süß! Ich liebe die Mia-Reihe von Susanne Fülscher! Obwohl ich ja nun nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre, lasse ich mich immer wieder gerne entführen in Mias Welt.

Ich mag Mia und ihre Freundinnen sehr. Sie sind absolut liebenswert, aber manchmal auch ein bisschen zickig. Freundschaft wird aber ganz groß geschrieben, und das gefällt mir hier immer wieder besonders gut.

Schön finde ich auch die kleinen Tagebucheinträge von Mia, die manchmal am Ende eines Kapitels stehen. So kommt man Mias Gedanken- und Gefühlswelt noch ein Stückchen näher.

Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich schon auf die Fortsetzung!