Ein schönes Kochbuch

Tina Marcelli -

Tina Marcelli
von Tina Marcelli

Neue Rezepte sind immer ein kleines Abenteuer. Wie leicht geht die Zubereitung von der Hand und schmeckt es am Ende wirklich? Tina Marcelli zeigt in ihrem Kochbuch wie man weg vom Alltagstrott köstliche Gerichte zaubert, die gar nicht so kompliziert sind wie man vielleicht erst glauben mag.

Ihr Kochbuch deckt das ganze Spektrum der Küche ab: Vom Brot über Suppen bis hin zu Torten und Kuchen. Ein Grundrezepteteil sorgt dann für ein paar Basics, wie selbstgemachte Mayonnaise oder selbstgemachter Tempurateig. Immer auf der Suche nach solchen Grundrezepten, kam mir der Abschnitt besonders entgegen.

Für die Rezepte muss man durchaus auch Zeit mitbringen. Durchschnittlich liegt die Zubereitungszeit bei 1 Stunde, doch sollte man schon hinsehen, denn einige Gerichte schlagen mit fast 4 Stunden (Rindsgulasch) oder auch mehr als 8 Stunden (Kalbstafelspitz TM) zu buche. Der Aufwand lohnt sich!

Besonders hat es mir das Kapitel „Brot“ angetan. Das helle Kartoffelbrot und das Toastbrot sind köstlich. Und wer einmal Burger Buns selbst gemacht hat wird sie nie wieder kaufen wollen.

Fazit: Ein schönes Kochbuch, das das gesamte Spektrum der Küche vorstellt und an wunderbare Gerichte heranführt. Eine ausgewogene Mischung aus aufwendigen Festtagsmenüs und alltagstauglichen Gerichten.