Ein schönes und interessantes Kinderbuch.

Meine kleinen Dinogeschichten – Tyrannosaurus ist wütend -

Meine kleinen Dinogeschichten – Tyrannosaurus ist wütend
von Stephane Frattini

Das Cover ist sehr detailliert und ansprechend gestaltet. Der kleine Tyrannosaurus Rex wird gut dargestellt und die Haptik des Hardcover Buches ist toll.

In diesem bunt gestalteten Kinderbuch geht es um das Gefühl Wut. Wut kennen wir alle, egal weil wir uns über andere ärgern, wir uns ungerecht behandelt fühlen oder einfach schlecht gelaunt sind. Wut ist ein Alltagsgefühl. So geht es auch dem kleinen Dinosaurier Torvex. Immer ärgert er sich über etwas oder jemanden und ist ständig wütend. Als er einmal besonders wütend ist glaubt er damit einen Vulkanausbruch verursacht zu haben. Er möchte sie gerne ändern und versucht durch verschieden Tricks nicht mehr so wütend zu sein, das gelingt ihm auch eigentlich ganz gut, wäre da nicht der kleine Tirlu. Aber Torvex merkt, manchmal darf man auch mal wütend sein.

Die Gestaltung des Buches finde ich toll, bereits im Einband sieht man viele Dinos und Objekte, die in der Geschichte vorhanden sind. Die Schrift ist gut in die Illustrationen integriert und toll vorlesbar. Es gibt auf ein paar Seiten sehr interessante Informationen rund um den Tyrannosaurus, das fand ich sehr informativ und kindgerecht erklärt. Die Illustrationen sind sehr detailliert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.