Rezension

Ein sehr brisantes Thema

2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt -

2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt
von Noah Richter

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext :

" Die Welt steht in Flammen ". Wer kann sie retten ?

Jahrtausendsommer, Überschwemmungen , Monsterstürme - eine junge Frau im Kampf gegen die Klimakatastrophe , gegen übermächtige Verschwörer und für das nackte Überleben.

Meine Meinung.

Das Buchcover ist echt gut gelungen und man wird schon auf den Inhalt des Buches eingestimmt.

Was mir besonders gut gefallen hat an dieser Geschichte, die eine gelungene Kombination aus Fiktion und Realität ist, dass der Leser mit der "Klimakrise " sich auseinander setzen muss .

Auch empfand ich die kurzen Kapitelm sehr angenehm , denn dadurch wurde auch ein durchgehender Spannungsbogen erzeugt und der Leser erhielt einen guten Lesefluss und man wollte einfach wissen , wie diese Geschichte ausgeht .

Fazit.

Ein spannender Thriller, der mit einen aktuellen Thema : die "Klimaerwärmung " sich beschäftigt und der bei dem Leser einen gewissen Nachklang erzeugt .

Jedenfalls kann ich diesen Thriller bedenkenlos weiterempfehlen .