Ein sehr charmanter und erfrischender Auftakt, der Lust auf mehr macht

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Auf die neue Trilogie der Autorin war ich total gespannt und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen.

Ich mag die freche , jugendliche und spritzige Art mit der die Autorin das Buch förmlich zum Leben erweckt.
Oft war ich regelrecht in einem Lachanfall gefangen , weil ich mich so unwahrscheinlich amüsiert habe. Also ja , hier gibt es eine ordentliche Portion Humor zu entdecken.
Aber nicht nur.
Es wird heiß , es wird sinnlich.
Es wird abenteuerlich und absolut magisch.

Hauptprotagonistin bei diesem guten Stück ist Ivy.
Man erfährt dabei ihre Perspektive, was wirklich gut passt und ihr auch ordentlich Tiefe verleiht.
Ich liebe Ivy , denn sie ist in meinen Augen eine ganz besondere Person.
Mit Stärken und Schwächen. Eine Schulter zum anlehnen. Jemand dem man bedingungslos vertrauen kann.
Ivys Passion hat sie zu einer starken und toughen Persönlichkeit gemacht. Es gehört viel dazu , das zutun , wofür sie quasi lebt und plötzlich gerät ihr ganzes Leben, ihr ganzes Sein aus den Fugen , als Ren auf der Bildfläche erscheint.
Ich möchte nicht zuviel verraten.
Er ist heiß , lässt die Frauenherzen höher schlagen und man möchte ihn keinesfalls gegen sich aufbringen.
Wenn man diese beiden Persönlichkeiten in einen Raum lässt , ergibt das eine explosive Mischung und diese hat es in sich.

Die Charaktere die hier erschaffen wurden , sind greifbar , lebendig und einfach echt.
Neben Ivy und Ren , haben Tink und Val mein Herz im Sturm erobert. Ganz besonders Tink.

Die Grundthematik die hier zum Ausdruck kommt , ist nicht nur wahnsinnig interessant und von einigen Abgründen durchzogen.
Sie ist auch sehr magisch und voller Hürden.
Alles was war spielt keine Rolle.
Alles was sein wird , bringt mehr Steine ins Rollen , als man je für möglich halten würde.
Während ich Ren und Ivy begleitet habe , habe ich mitgefiebert und mitgezittert.
Es gibt einige Erkenntnisse die zum schmunzeln bringen , andere wiederum fördern Ängste und Furcht.
Es brodelt und man wartet auf den Knall, der kommt.
Heftiger , als man für möglich halten würde.
Und damit hat die liebe Jennifer L. Armentrout mir mal wieder völlig die Zügel aus der Hand gerissen.
Denn das hat mich doch ziemlich sprachlos gemacht.
Die Gedanken, die mir durch den Kopf gingen , waren so unterschiedlich, das es mich hin und hergerissen hat.
Nun bin ich total gespannt wie es weitergeht und kann Band 2 kaum erwarten.

Die Thematik ist nicht neu , schafft es jedoch neue Blickwinkel zu schaffen. Und ja , es hat mich an Glitzer erinnert. Aber es ist mehr.
Einige Personen in diesem Geschehen schienen mir noch etwas zu blass , zu unausgereift. Was aber dem Lesevergnügen keinen Schaden zufügt.
Denn die Spannung ist konstant da und die Autorin schafft es dabei , immer wieder neue Fragen aufzuwerfen.
Ich liebe einfach ihre leichte und lockere Art zu schreiben. Ich war wie immer , in einem Zug durch und konnte garnicht genug davon bekommen.

Fakt ist dieser Auftakt ist unheimlich charmant und humorvoll , gewürzt mit ordentlich Spannung, Magie und viel Emotionalität. Es ist durchweg ein Vergnügen und ich freu mich sehr auf Band 2.

Fazit:
Jennifer L. Armentrout hat es wieder getan.
Erfrischend , spritzig und sehr charmant entführt sie die Leser in das Reich der Fae und lässt sie gnadenlos mitfiebern und den ein oder anderen Lachflash erleben.
Ich hab mich herrlich amüsiert.
Gelitten , mitgefiebert und war einfach voll drin.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2.