Ein sehr emotionales Jugendbuch

Ich war der Lärm, ich war die Kälte - Jenny Downham

Ich war der Lärm, ich war die Kälte
von Jenny Downham

Die 15jährige Lexi kämpft mit Aggressionsproblemen .Sie zertrümmert Möbel, wifrt Sachen aus dem Auto und zerstört Handys , wenn ihr die Sicherungen durchbrennen.

Dabei möchte Lexi einfach nur von ihrer Familie akzeptiert werden : von ihrem Stiefvater John, vom älteren Stiefbruder Kass, in den sie sich rettungslos verliebt hat, und von ihrer Mutter, die sich immer mehr von ihr abwendet .

Doch die Wut lässt sich nicht auf Dauer unterdrücken ......

Meine Meinung :

Hier beschreibt die Autorin ( Jenny Downham ) ein sehr brisantes Thema und zwar über den psychischen Missbrauch, der im Allgemeinen recht totgeschwiegen wird !

Jedenfalls ist es ein mitreißendes und berührendes Buch über Familie, Erwachsenwerden und die erste Liebe, das mich sehr gut unterhalten konnte ! (Habe dieses Buch an zwei Tagen durchgelesen, da es einfach sehr bewegend war .

Fazit :

Zwar handelt es sich hier um ein Jugendbuch , aber auch sehr empfehlenswert für Erwachsene , da allein schon die Thematik : Missbrauch in der familie sehr aktuell und brisant ist !

Ich kann diesen Roman nur wärmstens weiterempfehlen , denn diese Geschichte ist verdammt authentisch und sehr real !

Nochma

ls spreche ich ein großes Lob an dieser Autorin aus, die selbst solöche brisanten Themen anpackt und die Realität ins Auge sieht !

Zitat von "The Guardian " : Ein schmerzhaft fesselnder , feministischer Bericht über emotionalen Missbrauch und angebrachte Wut "