Ein sehr guter Krimi

Tödliche Jagd - Silvia Stolzenburg

Tödliche Jagd
von Silvia Stolzenburg

Ein richtig guter Krimi, sehr gut geplant und detailiert. Im Gegensatz zu anderen Krimis wird hier sehr viel Polizeiarbeit beschrieben und in den Vordergrund gestellt. Das war für mich mal etwas völlig neues und hat mir sehr gut gefallen. Es hat auch in keinem Fall etwas an der Spannung ausgemacht, im Gegenteil.
Ich fand es sehr gut, beide Gesichtspunkte zu haben, in dem einen Fall war man quasi beim Täter hautnah dabei und hat seine Sicht und Gefühle miterlebt, im nächsten Moment, waren wir schon wieder kopfüber in den Ermittlungsarbeiten... ein sehr interessanter Perspektivenwechsel muss ich sagen. Und als Leser war man irgendwie ja immer der Polizei einen Schritt vorraus ;)
Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, man klappt das Buch zu und es ist beendet. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, was Bücher angeht, ich mag es nicht so, wenn ich ein Buch beende und dann mit offenen Fragen und einem mulmigen Gefühl zurückbleibe, weil es so offen ist, wie es nun weitergeht.
Der Fall ist abgeschlossen und auch alle Fragen, was Personen und Beziehungen angeht, sind geklärt...

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist dass man das Motiv bis zum Ende gar nicht erahnen konnte, nicht mal ansatzweise und es war nicht so ein typisches Motiv, nie im Leben, wäre ich von selber auf diese Idee gekommen...

Anna als Hauptperson hat mir sehr gut gefallen, eine sehr sympathische, sportbegeisterte Polizistin, mit einer Vorliebe fürs Essen ;D
Aber auch alle anderen Ermittler sind sehr angenehme Zeitgenossen.

Alles in allem ein sehr spannender Krimi, sehr detailiert und sehr angenehm zu lesen.
Freu mich auf den zweiten Teil.