Tödliche Jagd

Tödliche Jagd - Silvia Stolzenburg

Tödliche Jagd
von Silvia Stolzenburg

Im Stuttgarter Schlossgarten wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde ermordet. Oberkommissarin Anna Benz und ihrem Kollegen Markus Hauer wird der Fall zugeordnet. Ein Schock für Anna: sie kannte die Tote! In Zürich wird zur gleichen Zeit ein Toter im Tigergehege gefunden. Bald gibt es erste Hinweise auf eine Verbindung der beiden Mordfälle...

Mein Leseeindruck:

"Tödliche Jagd" ist der erste Fall für Anna und Markus. Ich war sehr gespannt auf diesen Kriminalroman, da ich die Historischen Romane von Silvia Stolzenburg alle sehr gerne gelesen habe. Mich konnte die Autorin mit ihrem ersten Krimi überzeugen; ich hatte viel Freude beim Lesen.

Der Fall war spannend, durchdacht, rätselhaft und unterhaltsam. Beide Mordfälle haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Erst nach und nach werden Verbindungen aufgedeckt.

Doch nicht nur die Mordermittlungen stehen im Vordergrund, sondern auch die Figur der Anna Benz. Wir erfahren viel von ihrem Privatleben, was mir sehr gefallen hat. So wird die Figur lebendiger und interessanter.

Einzig das Ende des Buches bzw. die Aufklärung ging mir dann ein kleines bisschen zu schnell. Dennoch hat mir das Ende gefallen, denn ich konnte es nachvollziehen, und die Geschichte hat mich insgesamt sehr gut unterhalten können!

Ich freue mich auf den nächsten Fall für Anna und Markus; ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen!