Ein sehr unterhaltsamer Roman über eine Frau, drei Männer und eine Checkliste für den perfekten Fußball-Papa

Schwimmende Väter -

Schwimmende Väter
von Silke Schütze

Welche Liste könnte eine alleinerziehende Mama außer der üblichen To-do-Liste brauchen?

Ganz einfache: eine Checkliste für den perfekten Fußball-Papa für den Sohn auf dem Vater-Sohn-Fußballspiel des Kindergartenfestes, wenn der leibliche Vater nicht verlässlich ist…

In „Schwimmende Väter“ von Silke Schütze macht sich die alleinerziehende Jella auf die Suche nach genau so einem Exemplar und begegnet dabei drei ganz unterschiedlichen Männern, die dafür in Frage kommen. Was sie nicht weiß und dem Buch seinen Charme gibt, ist der Umstand, dass die drei Herren sich durch gemeinsame Schwimmbadbesuche der eigenen Kinder kennen und sich über die kürzlich kennengelernte Frau austauschen, ohne zu wissen, dass sie von der gleichen Person sprechen.

Es macht großen Spaß zu lesen, wie unterschiedlich Jella von den Männern wahrgenommen wird und welche Seiten in ihr angesprochen werden. Alles in allem ist das ein sehr unterhaltsames, oft sehr amüsantes Buch, das ich im Nu durchgelesen habe.