Tolle Geschichte

Schwimmende Väter -

Schwimmende Väter
von Silke Schütze

Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt das chaotische Leben der alleinerziehenden Protagonistin kennen. Dazu lernt man die drei Männer kennen, um die es geht. Alles wird ziemlich humorvoll beschrieben, auch wenn viel Ernst dahinter steckt. Zuerst dachte ich auch, dass hier sehr viele Klischees bedient werden und die Personen etwas naiv wirken. Aber die Autorin schafft es nach und nach die Klischees zu widerlegen und zu zeigen, was es wirklich heißt Eltern zu sein oder eine Beziehung zu führen. Zwischendurch kommen sehr weise Momente vor, die zum Nachdenken anregen und das alles verpackt in einer lustigen und chaotischen Geschichte. Die Personen sind sehr sympathisch und jeder hat seine ganz eigene Art und Probleme, sodass keiner zu perfekt wirkt, was alle menschlich und echt wirken lässt. Dazu wird die Männersuche von Jella immer spannender und es hat mir Spaß gemacht mitzuraten für wen sie sich am Ende entscheiden wird.

Zusammengefasst ist dies eine tolle Geschichte, die genauso viel Humor wie Ernst besitzt und viel Spaß beim Lesen macht.