Ein spannender Auftakt mit Magie, Märchen und einer tollen Welt

Das Erbe der Vergangenheit - C. I. Harriot

Das Erbe der Vergangenheit
von C. I. Harriot

Isabelle ist die Prinzessin des Königreichs Endline und genießt alle Freiheiten, die das mit sich bringt.
Doch eines Tages entschließt ihr Vater, dass er sie um den Frieden im Land Symantriet weiter zuwahren, mit einem Prinzen aus einem der anderen Reiche verloben will. Das passt allerdings nicht wirklich zu Isabelles Plänen, umso besser aber in die Pläne ihrer Stiefmutter. Denn die will sie endlich los werden.

Wir begleiten natürlich Isabelle durch die Geschichte und ihre Entwicklung. Sie macht im ersten Band einen sympathischen Eindruck und sie würde alles für ihre Lieben tun. Besonders toll beschrieben fand ich wie sie ihre magischen Kräfte entdeckt und wie sie mit ihrer neuen Begabung umgeht.
Ich denke hier erwartet uns noch eine tolle weitere Entwicklung.

Durch die verschiedenen Perspektiven lernen wir auch die anderen Charaktere gut kennen.
Das Setting kommt mich schon im Prolog abholen, denn man erfährt direkt einiges über Symantriet.

Der besondere Reiz an der Geschichte macht für mich - wie im Titel schon geschrieben - die Mischung aus Märchen, Magie und Spannung.