Ein spannender erster Teil

Nur wenn ich fliehe - Terri Blackstock

Nur wenn ich fliehe
von Terri Blackstock

Cover
Das Cover wird dem Buch nicht gerecht. Es zeigt einen kleinen Teil eines Busses, zudem den Titel und die Autorin. Das Cover wirkt ziemlich unscheinbar und fällt leider überhaupt nicht auf. Im Laden würde ich das Buch wohl übersehen, wodurch ich ein sehr gutes Buch verpasst hätte.

Inhalt
Casey findet die Leiche ihres besten Freundes. Er wurde ermordet. Sie weiß, dass man ihr nicht glauben wird, dass die Polizei ihr den Mord anlasten wird. Sie macht das einzige was ihr einfällt, sie flieht.

Meine Meinung
Die Story ist sehr interessant. Was macht man wenn man eine Leiche findet und man genau weiß, dass einem niemand glauben wird. Ruft man die Polizei? Die Protagonistin Casey hat es nicht getan, sie flieht. Sie holt alles an Bargeld was sie zu Hause hat und versteckt sich, mit dem Wissen was sie aus Büchern gelernt hat, erfolgreich vor der Polizei. Ich hätte es nicht getan, ich wäre dafür zu ängstlich, aber obwohl Casey eine ganz normale Frau ist, kommt sie absolut glaubwürdig rüber.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, zudem ist das Buch von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend, zum Schluss wird der Spannungslevel sogar nochmal angehoben. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und aus der Sicht von Casey und ihrem Verfolger Dylan geschrieben.
Es ist noch zu erwähnen, dass es sich um einen christlichen Roman handelt. Casey zweifelt am Anfang die Existenz Gottes an, findet aber eine Freundin mit der sie über Glauben und Hoffnung reden kann. Diese Unterhaltungen passen sehr gut in die Geschichte, denn gerade in Zeiten großer Hoffnungslosigkeit setzen sich viele Menschen mit Gott auseinander.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es nur weiterempfehlen und geben dem Buch 5 von 5 Sternen.