Nur wenn ich fliehe

Nur wenn ich fliehe - Terri Blackstock

Nur wenn ich fliehe
von Terri Blackstock

„Angst pulsiert wie Blut in meinen Adern, in meinen Ohren, hinter den Schläfen. Ich habe keine Idee, wie ich meine Unschuld beweisen soll. Ich will nur überleben.“ Nach der Ermordung ihres besten Freundes Brent muss Casey raus aus der Stadt und durch die halbe USA fliehen. Ein regelrechter Roadtrip beginnt. Warum? Die Polizei hat eine Spur und vermutet dass Casey die Mörderin ist, und setzt den jungen Ermittler Dylan auf sie an, sie zu finden. Doch Casey weiß, dass ihre skrupellosen Verfolger ein schmutziges Spiel treiben, um eigene dunkle Machenschaften zu vertuschen. Auf ihrer Flucht begegnet Casey Miss Lucy, die selbst mit ihrer Familie in Schwierigkeiten steckt. Beim Versuch, ihnen zu helfen, wird Casey schließlich vom jungen Ermittler entdeckt und alles scheint aufzufliegen. Dabei hat Casey doch gar keinen Grund zur Angst, oder vielleicht doch? Terri Blackstock ist eine Million-Besteller-Autorin und das ganz zu recht. Mit ihrem Schreibstil und ihrem Gespür den Leser zu verwirren und zu fesseln, schafft sie es das man als Leser das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Mit ihrer Protagonistin Casey fiebert man mit. Man lernt aber auch dazu und erfährt wie man geschickt eine Flucht vorbereitet und sich versteckt hält ohne dabei aufzufallen. Casey wirkt sofort sympatisch, obwohl man am Anfang sofort mit ihr im Tatfeld einer Ermordung steckt. Denn die Frage die man sich als Leser stellt, ist schon sehr zweifelhaft. Denn Casey ist keine Mörderin, aber warum ist sie dann auf der Flucht? Diese Frage zieht sich durch den Roman und lässt einen nicht mehr los. Zum Cover kann ich ebenfalls nur ein Lob aussprechen. Es ist schnell es ist modern und es ist irgendwie auch puristisch. Ein Manko gibt es aber...die Story hätte es verdient in einem Hardcover veröffentlicht zu werden. Der labbrige Bucheinband sieht schnell zerlesen aus und ist dadurch nicht mehr schön anzusehen. Aber das tut dem Inhalt keinen Abbruch. Klare Leseempfehlung und das Beste....es geht mit Casey weiter in einem weiteren Buch!