Ein spannender Griechenland-Krimi

Wellengrab - Edith Kneifl

Wellengrab
von Edith Kneifl

„Wellengrab“ ist der erste Krimi, den ich von der Autorin Edith Kneifl gelesen habe. Dieser Krimi ist der gelungene Auftakt einer Urlaubskrimi-Trilogie, deren nächsten Bände auf den Kanarischen Inseln und in Kroatien spielen werden.

Dieses Mal lernen wir jedoch die griechischen Inseln, allen voran Mykonos, kennen. Hier möchte Laura Mars entspannen. Schon auf der Überfahrt lernt sie den attraktiven Alexander kennen. Was nicht ahnt, der Grieche ist nicht nur weltgewandt und gutaussehend, sondern auch brandgefährlich. In Lauras Unterkunft gibt es bald einen Toten. Hat Alexander damit zu tun und gibt es noch jemand der Interesse an dem Tod von Theo hat…..

Die Autorin lässt uns in die griechische Inselwelt eintauchen, so lernen wir außer Mykonos, auch noch Samos und Ikaria kennen. Durch die herrlichen Beschreibungen habe ich ein tolles Bild vor meinem inneren Auge und am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen. Aber der Inseltraum entwickelt sich für unsere Protagonisten zum Albtraum. Und alle Mitwirkenden sind so wunderbar beschrieben, ich kann mir von jedem Einzelnen ein genaues Bild machen. Im Mittelpunkt der ganzen Ereignisse steht Alexander, der für die Erledigung besonderer Aufträge auf der ganzen Welt unterwegs ist. Sein neuester Auftrag führt in nach Griechenland. Auch auf seiner Heimatinsel Ikaria hat er mit alten Bekannten noch eine Rechnung offen. Doch irgendwie überschlagen sich die Ereignisse und mittendrin steckt auch noch die rüstige Christina, die die Probleme auf ihre Art und Weise löst. Die ganze Lektüre hat einen tollen Spannungsbogen und ab und an hatte ich ein richtiges Gänsehautfeeling. Bin total begeistert.

Ein spannender unterhaltsamer Krimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf Band 2.