Ein spannender Krimi mit überraschenden Wendungen

Irisches Blut -

Irisches Blut
von Nicole Peters

Fünfzehn Jahre nachdem sich Helens Freund in Irland das Leben genommen hat wird Helen plötzlich wieder mit der Geschichte konfrontiert. Danes Vater wird Ermordet und es gibt erste Hinweise, dass Danes Tod doch kein Selbstmord war.
hals über Kopf reist Helen nach Irland und wird dort in eine wahre Familientragödie vor der Kulisse des Galopprennsports hineingezogen.

In Deutschland macht derweil ihre Auszubildende Marie selbst erste Erfahrungen mit dem Pferderennsport und schließt sich gleich einer Gruppe von Tierschützern an.

Das Buch ist von Anfang an spannend geschrieben und lässt sich gut lesen. Immer wieder wechselt die Erzählung aus der Sicht von Helen und Marie und auch Rückblicke aus Danes Sicht 15 Jahre zuvor gibt es immer wieder.

So ergeben nach und nach die einzelnen Handlungsstränge ein Gesamtbild und der Fall, bzw. die beiden Falle werden immer weiter gelöst. Es gibt einige unvorhergesehene Wendungen, sodass es immer spannend bleibt und am Ende löst sich alles mit einem großen Knall auf.

Immerhin kann Helen so endlich mit Danes Tod abschließen und sich ihren neues Baustellen in Deutschland widmen.

Ein mitreißendes Buch, dass ich Krimi- und Irlandfans ans Herz legen kann. :)