Ein spannendes Fantasy-Abenteuer erwartet euch!

Magic Academy - Das erste Jahr - Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter

Cover:
Das Cover hat mir auf den ersten Anhieb gefallen! Es macht sofort Lust auf eine Fantasygeschichte mti einer starken Protagonistin. Damit macht das Cover nicht nur neugierig, sondern passt damit auch sehr gut zur Geschichte. absolut gelungen!

"Mgic Academy - das erste Jahr" ist der Beginn eines spannenden Abenteuers. Die Geschichte fängt sofort sehr spannend an, weswegen ich gleich mitten drin war und das Buch ehrlicherweise auch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Handlung war sehr gut durchdacht mit spannenden Ereignissen und Wendungen. Ich fieberte sehr mit der Protagonistin Ryiah und ihren Freunden mit. Es passiert sehr viel, aber es ist nicht so, dass es mir zu viel wurde, sondern der Spannungsbogen die ganze Zeit über angenehm hoch gehalten wurde. Für mich war dieses Buch ein großartiges Abenteuer, dessen Fortsetzung ich nicht erwarten kann!

Charaktere:
Allen voran gefiel mir die Protagonistin Ryiah besonders gut. Sie war nicht die typische Heldin mit besonderen Fähigkeiten, mit denen sie quasi sofort die Welt eroberte, sondern sie muss sich alles hart erkämpfen. Ihre starke Persönlichkeit beeindruckte mich und ich fand es sehr spannend, sie zu begleiten. Weitere bedeutende Charaktere wie ihr Bruder Alex oder ihre Freundin Ella sowie Prinz Darren und sein Gefolge konnten mich ebenso überzeugen. Alle Charaktere bekamen ausreichend Raum, sodass ich ihr Denken und Handeln verstehen konnte bzw, sie immer besser kennenlernte. Die Autorin hat die Geschichte mit authentischen Persönlichkeiten ausgestattet, die für sehr viel Lesespaß sorgten.

Schreibstil:
Rachel Carter konnte mich mit ihrem Schreibstil definitiv überzeugen. Ihr Buch las sich weg wie nichts, sodass ich erschreckend schnell am Ende war. Die Autorin hat einen leichten, aber intensiven Stil, würde ich behaupten, denn sie hat mich restlos in Ryiaghs Geschichte entführt. Die Ich-Perspektive der Protagonistin gefiel mir beim Lesen sehr gut, da ich zu ihr eine besonders enge Bindung aufbauen konnte und es die Geschichte noch dazu sehr spannend machte.

Fazit:
Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen! Ich bin sehr froh, dass die Fortsetzung bald erscheint, denn bereits der erste Band der Reihe konnte mich total begeistern! Eine fesselnde Handlung, die zu keinem Zeitpunkt künstlich wirkte, sondern von Anfang bis Ende mit spannenden Szenen und Überraschungen überzeugen konnte. Ich kann euch die Geschichte absolut empfehlen! Ein sehr lesenswertes Abenteuer!