Ein spannendes neues Abenteuer für alle Horse Club-Fans

SCHLEICH® Horse Club™ – Zirkusfieber auf Lakeside -

SCHLEICH® Horse Club™ – Zirkusfieber auf Lakeside
von

Meine Tochter kennt bereits ein paar der Horse Club-Lesebücher und sie freut sich immer sehr auf Nachschub, da sie auch ein großer Pferdefan ist. Deshalb war sie auf den neuen Teil natürlich auch mehr als gespannt. Auch diesmal hat sie die Storyline richtig gepackt und sie wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

In diesem Band erwartet die Horse Club-Mädchen ein neues Abenteuer: Ein Zirkus ist in der Stadt und die Mädchen wollen unbedingt eine Vorstellung besuchen. Doch bald bemerken sie, dass die Pferde dort nicht gut behandelt werden. Und auch etwas anderes scheint in diesem Zirkus nicht zu stimmen...

Das Wiedersehen mit den einzelnen Charakteren der Reihe hat meiner Tochter sehr gefallen und sie hat auch ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil, die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch der Reihe kennen, ohne Probleme einsteigen.

Meiner Tochter sind die Figuren und die Pferde im Laufe der Reihe schon richtig ans Herz gewachsen. Und auch dieses Band hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!