wunderschöne Geschichte

SCHLEICH® Horse Club™ – Zirkusfieber auf Lakeside -

SCHLEICH® Horse Club™ – Zirkusfieber auf Lakeside
von

Klapptext:

Der Horse Club im Zirkusfieber Neues Abenteuer auf dem Lakeside-Pferdehof Das erlebt man nicht alle Tage! In der Nähe des Pferdehofs Lakeside hat ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Die vier Horse Club-Mädchen Hannah, Lisa, Sofia und Sarah sind begeistert und wollen unbedingt eine Vorstellung besuchen. Schließlich ist auch eine Pferdeshow Teil des Programms. Doch als sich die Mädchen die Show ansehen, bemerken sie etwas Seltsames

Meine Kinder und ich kennen schon alle Bücher dieser Reihe und waren immer total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diesen Teil und wurden nicht enttäucht.

Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Ideal für Kinder zum Selbstlesen.Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.Die kurzen Kapitel tragen auch dazu bei,das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lässt.

Wir freuten uns die Horse-Club-Freundinnen wieder zu treffen und begleiteten sie in den Zirkus.Dort erlebten wir viele aufregende Momente.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.

Die Autorin hat hier wieder eine bezaubernde Pferdegeschichte geschrieben.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir das Zirkuszelt,die Manege,die Tiere besonders die Pferde und natürlich die Mädchen.Durch die flotte und lebendige Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele spannende und mitreissende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Das Thema Tierquälerei hat die Autorin geschickt in die Handlung eingebaut.Darüber hinaus geht es aber auch um Freundschaft,Hilfsbereitschaft und Vertrauen.Wir haben einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefiebert.Untermalt wird das ganze durch wunderschöne Illustrationen.Dadurch bekommen die Kinder gleich noch mehr Spass die Lektüre zu lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.

Auch das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatten wir sehr lesenswerte und wunderschöne Stunden mit dieser Lektüre und vergeben glatte 5 Sterne.