ein starker, mitreisender und gefühlvoller erster Band der Dilogie

Crown & Creature - Urteil des Blutes (Crown & Creature 1)¿ -

Crown & Creature - Urteil des Blutes (Crown & Creature 1)¿
von Leona R. Wolf

Ein Cover das mich sofort angesprochen und eine Buchbeschreibung die meine Neugierde angefeuert hat, sodass ich sofort zum Buch greifen musste.

Alexis ist eine starke und angenehme Persönlichkeit, welche mir sofort ans Herz gewachsen ist. Sie ist offen, neugierig und keine Prinzessin die einfach macht was man ihr sagt. Sie hat Rückrat, kann vertrauen und ihren Kopf benutzen. Alles Eigenschaften, die ihr unheimlich gut getan haben.

Zane ist stark, tatsächlich zu Beginn etwas voreingenommen aber im Gesamten ein liebevoller und aufopferungsvoller Zeitgenosse, welcher ebenfalls eine nicht ganz rosige Vergangenheit hatte.

Die Geschichte um Alexis zieht sich relativ schnell und dennoch in einem akzeptablen Tempo voran. Als Leser habe ich einen Einblick in die Welt der Adeligen, aber auch die Welt der Creatures werfen dürfen, was einem selber helfen konnte ein Blick für das ganz zu erhalten.

Die Umsetzung der Geschichte war spannend, mitreisend und für mich persönlich sehr ansprechend. Die Autorin hat alles miteinander vereint, die schnöde Adelswelt, die gefährliche Welt der Unterschicht, die Hoffnung, aber auch das Misstrauen und die Liebe, welche nach und nach erblüht und einen gefangen hält.

Mir persönlich hat das Buch unheimlich gut gefallen, es ist super geschrieben und hat mich regelrecht durch die Seiten getrieben. Ich fand es toll umgesetzt, hat mir nicht nur die Haupt-, sondern auch einige Nebencharaktere näher gebracht und hat dafür gesorgt dass ich diesen ersten Band in kürzester Zeit durchgesuchtet habe.

Nun folgt noch ein weiterer Band, bei welchem ich neugierig auf die Story bin. Denn der erste Band könnte theoretisch auch als fertig mit offenem Ende gelten daher bin ich super gespannt auf den Mai :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Crown & Creature – Urteil des Blutes“ hat Leona R. Wolf einen starken, mitreisenden und gefühlvollen ersten Band ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit starken Charakteren, einer spannenden und immer wieder überraschenden Handlung und einer faszinierende und teilweise greifbaren Welt. Ich bin super gespannt auf die Fortsetzung und kann diesen ersten Band auf alle Fälle empfehlen.