Ein stimmiger Einzelband

Die Erben der Drachen -

Die Erben der Drachen
von Sabine Schulter

Besonders ins Auge gestochen ist mir bei dem Buch das Cover, von dem uns ein dunkler Drache aus direkt anblickt. Zusammen mit dem Titel „Die Erben der Drachen“ habe ich zuerst eine recht typische Geschichte über Drachen erwartet, jedoch geht es hier eher um das Element Wasser als um luftige Höhen.
In der Geschichte geht es um die Zwillinge Noss und Fiha, deren Lebensraum am bzw. im Meer angesiedelt ist. Sie sind besondere Schicksalskinder, die gewisse Fähigkeiten haben. Als ihre Heimat von Phersika bedroht wird, ziehen sie in die fremde Welt hinaus, um der beginnenden Zerstörung Einhalt zu gebieten.

Wie gewohnt kann man sich gut in die erfundene Welt hineinversetzen und besonders die Beschreibungen der Meereswelt haben es mir angetan. Zudem kann man Noss‘ und Fihas Verhalten und Gefühle durch die wechselnden Perspektiven gut nachvollziehen. Gerade in der Mitte des Buches kam auch einiges an Spannung auf und die eine oder andere Überraschung wartet auf einen und auch die Fans von Liebesgeschichten kommen hier auf ihre Kosten.

Lediglich das Ende ging mir etwas schnell und war für mich wenig überraschend, aber trotzdem hat die Geschichte einen runden Abschluss gefunden und ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf das nächste Werk von Sabine Schulter.