Schicksalskinder

Die Erben der Drachen -

Die Erben der Drachen
von Sabine Schulter

Gelungenes Drachenabenteuer

„Die Erben der Drachen: Götterfluch“ von Sabine Schulter ist eine mitreißende High Fantasy, in der nicht nur Drachenfans auf ihre Kosten kommen werden.

Die Zwillinge Fiha und Noss gehen unterschiedlich damit um, dass sie von ihrem Volk als Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen verehrt werden. Während Noss als Priester die Prophezeiung akzeptiert hat, würde Fiha viel lieber ganz normal leben. Doch leider bleibt ihr keine Wahl, denn die Anzeichen verdichten sich, dass die wütende Göttin Phersika kurz vor dem Ausbruch steht und ihre geliebte Heimat vernichten wird. Um die übrigen zwei Schicksalskinder zu finden, müssen Fiha und Noss ins Reich der Menschen reisen, wo sie sich auf neue Gefahren gefasst machen müssen.

Ich habe schon einige Fantasy Romane der Autorin gelesen und bei Drachen kann ich generell nicht widerstehen. Wie ich es nicht anders erwartet habe, war ich unglaublich schnell in der faszinierend konstruierten Story angekommen. Das Worldbuilding ist für mich persönlich sehr gut gelungen und ich konnte wortwörtlich in die schillernden Meereswelt abtauchen.

Fiha und Noss sind als Zwillingspaar total interessante und facettenreiche Hauptfiguren. Ich mag es, dass sie derart unterschiedlich sind, aber auch ihr unheimlich enges Band, welches sie ohne große Worte verbindet. Beide erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und ich finde es toll, dass in diesem Buch die Geschwister im Vordergrund stehen und kein Love-Couple.

Die übrigen Figuren können ebenfalls mit zahlreichen spannenden Facetten aufwarten, wobei vor allem der geheimnisvolle Asciir für überraschende Twists sorgt. Insgesamt haben alle Figuren im Buch eine mitreißende Dynamik, die einen förmlich an den Seiten kleben lässt.

Sabine Schulter lässt die Gefühle und unterschiedlichen Beweggründe ihrer Charaktere gekonnt zusammenspielen und aufeinanderprallen, wobei die Konflikte glaubwürdig und nachvollziehbar ausgearbeitet sind. Es kommt nie Langeweile auf und man darf sich auf viele Überraschungen gefasst machen.

Mein Fazit:

Ein packendes Drachenabenteuer, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne bekommt!