Ein süßer kurzweiliger Roman

Auch die große Liebe fängt mal klein an -

Auch die große Liebe fängt mal klein an
von Sylvia Deloy

„Auch die große Liebe fängt mal klein an“ ist ein Liebesroman, der direkt aus dem Alltag stammen könnte. Marie ist Köchin mit Leib und Seele. Nun muss sie jedoch ihr kleines Restaurant schließen. Und so beginnt eine turbulente und liebevolle Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von Marie hineinversetzen. Die Geschichte ist sehr authentisch und realitätsnah. Jedoch fehlte mir die Tiefe bei den Charakteren, ich bin einfach nicht richtig „warm“ mit ihnen geworden, sie blieben mir zu oberflächlich und die Emotionen kamen nicht vollends rüber.

Die Charaktere waren jedoch alle sehr liebenswert. Besonders der Opa wächst einem mit seiner ganz eigenen Art, direkt ans Herz.

Zudem bleibt die Liebesgeschichte mehr im Hintergrund, im Vordergrund steht das Restaurant. Der Funke ist bei mir zwischen Anton und Marie nicht so ganz übergesprungen.

Nichtsdestotrotz ist es eine schöne und angenehme Geschichte für zwischendurch zum Abschalten.

Und wie es beim Kochen ist, so ist es halt auch beim Lesen: Geschmäcker sind verschieden ;-)