Petite Pauline

Auch die große Liebe fängt mal klein an -

Auch die große Liebe fängt mal klein an
von Sylvia Deloy

Inhalt: Marie führt das Petite Pauline mit einem bezauberndem Team. Denn das Restaurant ist schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Das Restaurant das in Köln liegt, ist auf Enten spezialisiert. Doch leider läuft es zurzeit nicht so gut mit dem Petite Pauline. Sodass der Geburtstag von einem bekannten Blogger gerade rechtzeitig kommt. Wird das Restaurant so gerettet werden können?

Meinung: Das Cover des Buches finde ich ganz süß. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich schon nach den ersten Seiten sehr gut in die Handlung einfinden können. Der Charakter Marie ist mir sehr sympathisch denn ich finde es so toll, wie sie sich für das Restaurant einsetzt. Was mir sehr gut gefällt ist die Verbindung zwischen Marie und ihrem Großvater, besonders der Ausflug mit ihm fand ich toll. Was mir nicht so gut gefallen hat mhm lass mich mal überlegen, also eigentlich fand ich alles toll, nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar an manchen Stellen waren so viele Handlungsverläufe, dass man manchmal überlegen musste an welcher Stelle es weitergeht.

Fazit: Ein Buch, das mich sehr gut Unterhalten hat und das ich unbedingt weiterlesen wollte, weil es so gut war. Das Buch hat auch so manche Szenen mit denen ich am Anfang nicht gerechnet hätte.Also lasst euch überraschen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.