Ein süßes, gefühlvolles Buch

Girl Online - Zoe Sugg

Girl Online
von Zoe Sugg

Penny bloggt anonym und ist dabei völlig ehrlich. Als ein peinliches Video von ihr hochgeladen wird, ist sie erstmal total deprimiert. Hinzu kommen die Panikantacken, die sie seit einem Autounfall hat. Ihr guter Freund Elliot und ihr Blog helfen ihr dabei, darüber hinweg zu kommen. Dann fliegt sie auch noch mit ihren Eltern und Elliot nach New York und ihr Leben scheint wieder besser zu werden, besonders als sie in New York jemanden kennne lernt, der ihr hilft über ihre Ängste hinwegzukommen und bei dem sie sie selbst sein kann.

Meinung
Am Anfang hat mir das Buch nicht gut gefallen, da es mich sehr an Fack Ju Göthe erinnert hat. Ab dem Moment, wo man mehr über Penny erfährt und ihr Leben zu einer Katastrophe wird, hat mich das Buch aber gepackt. Penny gefällt mir als Protagonistin sehr gut, da sie sehr leidenschaftlich ist aber gleichzeitig auch verunsichert. Ihre Tollpatschigkeit fand ich einerseits witzig andererseits habe ich mit ihr gelitten. Außerdem fand ich es gut, dass sie sich so verhalten hat, wie sie auch beschrieben wird. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, da sie sehr echt wirkten.
Die Geschichte gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist süß und gefühlvoll geschrieben und ich konnte Penny in jedem Moment verstehen. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es eine sehr überraschende Wendung gab. Beim Lesen ist mir sehr oft ein Schauer über den Rücken gelaufen, an anderen Stellen musste ich grinsen. Der Junge, den sie in New York kennenlernt, fand ich sofort symphatisch, besonders durch seine nette, aber dennoch nicht überfreundliche Art.
Fazit
Eine süße Liebesgeschichte mit einer symphatischen Protagonistin, bei der es nicht nur um Liebe geht, sondern einen auch zum Nachdenken anregt.