Ein Thriller der seine Leser schnell in seinen Bann zieht

So Kalt Dein Herz - L. C. Frey, Alex Pohl

So Kalt Dein Herz
von L. C. Frey Alex Pohl

So kalt dein Herz von L.C. Frey ist ein Psychothriller der sich schnell und spannend lesen lässt. Der Autor Alex Pohl hat unter dem Pseudonym L.C. Frey schon einige Bücher veröffentlicht. Bisher habe ich leider noch kein weiteres Buch von ihm gelesen, möchte dies in Zukunft aber ändern.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Auch die Story an sich ist spannend und bis zum Schluss fesselnd und teilweise auch etwas verwirrend.

Tim hat ein ziemlich baufälliges Haus gekauft was er restaurieren möchte. Bei seiner Arbeit stößt er auf einen unbekannten Stromfluss in seinem Haus und auf komische Geräusche. Dann findet er heraus dass in einem versteckten Taubenschlag eine junge Frau haust. Diese zieht ihn in eine unglaubliche Geschichte mit rein die Tims Leben für immer verändern wird.

Der Autor schafft es durch die eher kurzen Kapitel und auch Einsendungen anderer Geschehnisse von Anfang an einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Auch baut er verschiedene Fährten und Zweifel mit ein, so dass der Leser an einigen Aussagen bis zum Ende zweifelt.

Der Thriller zeigt Abgrundtief schlechte und manipulative Menschen auf und das es immer gutgläubige Menschen gibt die darauf rein fallen. Wenn dazu noch eine gehobene und angesehene Stellung dazu kommt hat so jemand wirklich ein leichtes Spiel.

Ein wirklich spannender Thriller der einen schnell in seinen Bann zieht.