Ein Thriller mit Spannungsgenuss und informativer Kinetikeindrücken

Die Menschenleserin - Jeffery Deaver

Die Menschenleserin
von Jeffery Deaver

Jeffery Deaver ist seit vielen Jahren einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Seine intelligenten Thriller genieße ich sehr. Sein geschickter Schreibstil liegt mir, er ist anspruchsvoll und dennoch klar und flüssig zu lesen. Deaver ist Perfektionist im Spannungsaufbau und seine Protagonisten sind ausgefeilte Persönlichkeiten.

In die Menschenleserin ist ein neunjähriges Mädchen die einzige Überlebende eines grausamen  Mordanschlags auf eine Familie. Der Täter, ein intelligenter Psychopath, flüchtet nach acht Jahren aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Hatte er einen Komplizen? Ist er noch in der Umgebung? Hat er noch weitere Rechnungen offen? Kathrin Dance vom CBI, Verhörspezialistin und Kinesik-Expertin soll sich in die Persönlichkeit des Täters hineinversetzen, nur sie könnte ihn aufhalten. Kathrin Dance begibt sich damit in sehr große Gefahr. Zunächst muss Dance das Mädchen aufspüren, welches unter einer neuen Identität lebt. Die Protagonistin Dance analysiert menschliches Verhalten. Sie lernt über den Täter, indem sie das Bewegungsverhalten beobachtet. Sehr interessante und lehrreiche Informationen für jeden Leser. Einiges davon kann prima im alltäglichen Leben ausprobiert werden. Ich fand es großartig und hilfreich. Dieser Thriller ist ein Spannungsgenuss für Thriller-Fans und beinhaltet brillante Verhöre. Von mir gibt es daher 5****