Ein toller Nordsee Krimi

Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt -

Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt
von Lili Andersen

Mein Fazit :

Schon das Cover des Buches ist so schön gestaltet - lächelt den Leser doch ein süßer Esel an; im Hintergrund ein Leuchtturm und der wundervolle Ausblick auf das Meer. Ein Blickfang und zugleich das Versprechen hier eine ordentliche Brise Meer zwischen den Seiten zu finden.

Und der Leser wird nicht enttäuscht - die Geschichte um die Köchin Louise, die sich von einer gescheiterten Beziehung bei ihrer Tante auf Pellworm erholen möchte und dann in einen Mordfall verwickelt wird ist herrlich konstruiert : schon ab den ersten Seiten hat man das Gefühl in Louise eine Freundin zu begleiten und mit ihr auf Pellworm zu landen. Die Überfahrt auf der Fähre, die Beschreibung der Landschaft und Örtlichkeiten könnte bildhafter nicht sein....manchmal hat man sogar das Gefühl beim lesen die salzige Luft zu riechen.

Alle Charaktere sind toll beschrieben und der Spannungsbogen sowie die persönliche Krise von Louise lassen das Buch bis zum Ende hin ein tolles Leservergnügen verspüren und wenn man die letzten Seiten zuklappt, ist es, als würde man gute Freunde ziehen lassen müssen.

Für mich ein absoluter Lesegenuss mit der Hoffnung, dass ganz bald ein zweiter Band erscheint und Louise weiter ermittelt !