Ein tolles Buch

Mysterium in der Tundra -

Mysterium in der Tundra
von Pedro Urvi

Darthor wurde zurückgeschlagen und hat sich auf den Vereisten Kontinent zurückgezogen. Doch König Uthar will ihn endgültig besiegen. Lasgol und seine Gefährten bemühen sich, das dritte Ausbildungsjahr zu bestehen. Die Freunde Lasgol und Egil entdecken das Geheimnis des Königs und wer ihr wahrer Feind ist. Können sie sich für eine Seite entscheiden? Der König zieht mit seiner Armee zum Vereisten Kontinent denn er will Darthor schlagen. Dafür benötigt er die Waldläufer, ja sogar die die noch n der Ausbildung stehen. Das Mysterium der Tundra wird auf dem Vereisten Kontinent von ihnen entdeckt und sie müssen an der Schlacht im Norden teilnehmen. Werden Lasgol und sine Freunde den Krieg, Verrat und das doppelte Spiel überleben und das dritte Ausbildungsjahr bestehen?

Meine Meinung

Das Buch schließt wieder an den Vorgängerband an und es bleibt spannend. Lasgol erfährt, in welche Schule er im vierten Ausbildungsjahr kommt. Doch er muss das dritte erst noch bestehen. Für die Möglichkeit der Schule werden sie geprüft. Diese Prüfung ist sehr schwer. Sie hat es in sich. Ob Lasgol sie wohl besteht? Die Ereignisse überschlagen sich, den Uthar will gegen Darthor kämpfen und nimmt alle Waldläufer mit. Sogar die, die noch in der Ausbildung stecken vom ersten Jahr an. Lasgol und seine Freunde erleben dabei einige Abenteuer und geraten auch in Lebensgefahr. Mir scheint König Uthar ist es egal wie viele Menschen umkommen, Hauptsache er bleibt der König, und dabei hält er sich feige auch noch im Hintergrund und lässt sogar die Fast-Waldläufer für sich kämpfen. Wird er den Sieg erringen? Oder muss er sich zurückziehen und seine Wunden lecken? Der geneigte Leser wird dies alles erfahren. Das Buch war wieder sehr spannend. Es hat mich gefesselt, sehr gut unterhalten und ich freue mich auf den vierten Teil. Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.