Ein tolles Detektivbuch für Kinder im Grundschulalter

Der schwarze Schatten - Anja Stroot

Der schwarze Schatten
von Anja Stroot

"Die Geschwister Jacky und Ben verbringen ihre Ferien auf einem Reiterhof im Münsterland. Dort treffen sie auf Leona und Felix.
Zusammen sind sie die Münsterland-Detektive, denn immer wieder geschehen rätselhafte Dinge auf dem Hof, die es aufzuklären gilt. Schon in der ersten Nacht sieht Jacky einen unheimlichen schwarzen Schatten. Sie hört Pferdegewieher. Was ist geschehen? Die Münsterland-Detektive begeben sich auf die Suche. Ob sie den Fall lösen können?

Zur Reihe:
Zusammen mit den Pferden erleben die Kinder immer wieder spannende Abenteuer.
Aufregende Geschichten, liebevoll illustriert, die das Herz kleiner Pferdefreunde und Spürnasen berühren.
Mit Bastelanleitung und Bastelbogen "Lesezeichen zum Buch" und natürlich eigenem "Detektivausweis" (mit Detektivprüfung).
Ab 8 Jahre"

Die Geschichte wird von passenden Illustrationen begleitet.
Das Cover hat uns sofort positiv angesprochen und meine Kinder und ich waren gespannt auf die erste spannende Geschichte. Und ich kann dazu nur sagen: wir wurden nicht enttäuscht.

Das Buch ist auch schon für jüngere Kinder geeignet, wenn dieses es spannend mögen.

Die Detektivprüfung und die Bastelanleitungen finden wir echt super. Da können die Kinder selbst noch aktiv werden und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Meine Kinder 5 Jahre (Mädchen) und 6 Jahre (Junge) haben sich gern aus dem Buch vorlesen lassen.
Erwähnenswert ist auch, dass das Buch für Mädchen UND Jungs geeignet ist. (Sehen wir auf jeden Fall so.)

Wir können das Buch wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen und sind schon ganz gespannt was die Münsterland-Detektive noch so alles erleben werden.