Ein tolles spannendes Buch!

Der Pfad – Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit -

Der Pfad – Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit
von Rüdiger Bertram

Ein tolles spannendes Buch!

Cover: Das Cover ist passend zum Film und damit durch die Abbildung des Mädchens nicht unbedingt passend zum Inhalt des Buches. Aber Rolf mit Adi und die Farbwahl spiegeln gut die Geschichte wieder.

Charaktere: Rolf ist ein mir sehr sympathischer Junge, der hilfsbereit und freundlich ist. Ich habe ihn wirklich gerne in dieser Geschichte begleitet. Manuel war mir auch sehr sympathisch. Ludwig mochte ich auch gerne, genau wie Esther.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Es ist eine Geschichte zum Ein- und Abtauchen, weshalb das Buch schnell ausgelesen ist. Der Schreibstil ist sehr gut. Krieg mit Flucht, Tod, Verfolgung und Angst ist natürlich kein schönes, aber interessantes Thema. Ich war stets gespannt darauf zu erfahren wie es weiter- und ausgeht, da alles für mich unvorhersehbar war. Es war alles authentisch geschildert, weshalb ich auch mit den beiden Jungs mitgefiebert und gefühlt habe. Ein Buch, das die Werte der Hilfsbereitschaft und Freundschaft aufzeigt. Ich finde die Geschichte gelungen und kann es nur weiterempfehlen!