Ein Trauerspiel..

Kabale und Liebe: Ein bürgerliches Trauerspiel. EinFach Deutsch Textausgaben - Friedrich von Schiller

Kabale und Liebe: Ein bürgerliches Trauerspiel. EinFach Deutsch Textausgaben
von Friedrich von Schiller

Ein bürgerliches Trauerspiel. Luise Millerin, Tochter eines Musikers, und Ferdinand von Walter, Sohn des Präsidenten. Die beiden sind unsterblich ineinander verliebt und Ferdinand sieht deren gemeinsame Zukunft schon zum Greifen nah - Wären da nur nicht beide Väter dagegen. Miller, Luises Vater, ist ein stolzer Bürger und er möchte auf keinen Fall, dass seine einzige Tochter mit einem intriganten Adligen zusammen ist. Präsident von Walter, Ferdinands Vater, ist ein einflussreicher Adliger, der eine ehrliche Beziehung zwischen seinem Sohn und einer wertlosen Bürgerstochter strikt ablehnt, da er sowieso schon das Leben seines Sohnes geplant hat.

Was werden die beiden Liebenden jetzt tun? Sich gegen den Standesunterschied auflehnen oder sich doch lieber damit abfinden, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird?

Eine Tragödie über zwei junge Menschen, deren Liebe total in die Irre geführt wird.

Ich habe dieses Drama zwar in der Schule lesen müssen, aber es war eigentlich ganz interessant zu wissen, was für eine Mentalität viele damals hatten und wo deren Ziele waren. Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig es in der Schule zu lesen, weil es heutzutage einfach aktuellere Themen gibt, die man lieber lesen sollte. Ich finde, in der Schule sollte man nicht nur Bücher lesen, weil diese von berühmten Autoren geschrieben wurden, sondern Bücher, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben.

Insgesamt ist das Drama nett zu lesen, jedoch kein 'Muss'.