Ein typischer Susan Mallery Roman

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest -

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest
von Susan Mallery

Für mich ist dies ein typischer Susan Mallery Roman:
ein angenehm zu lesender Schreibstil, der flüssig, locker-leicht und modern ist.
Die bildhaften Beschreibungen lassen den Leser / die Leserin komplett in die Geschichte eintauchen. So hat man das Gefühl, sich mitten in Wishing Tree zu befinden und das Geschehen aus nächster Nähe miterleben zu können.

Die Charaktere hat Susan Mallery wie immer überaus sympathisch und authentisch skizziert.
Mit witzigen Wortgefechten und humorvollen inneren Dialogen sorgt sie für gute Laune beim Lesen.
Da jeder der Charaktere zu Wort kommt, kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen und deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen nachvollziehen.

Tiere dürfen in ihren Geschichten ebenfalls nicht fehlen.
Dieses Mal ist es die dänische Dogge „Belle“ die das Leserherz zum Schmelzen und zum Lachen bringt.

Auch wenn auf den ersten Blick alles nach „Friede - Freude - Eierkuchen“ ausschaut, so hat Susan Mallery auch die ernstzunehmenden Aspekte nicht vergessen, ohne jedoch das diese Überhand nehmen.

Fazit:
Wie bereits zu Anfang erwähnt, ein typischer Susan Mallery Roman, der nur so vor Romantik, Glückseligkeit und Happiness strotzt. Von allem immer ein bisschen zu viel.

Ich danke dem Verlag und NetGalleyde für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.