Wo Liebe ist..

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest -

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest
von Susan Mallery

Das Cover:
Ist schon sehr schlicht, aber immer noch weihnachtlich und winterlich und macht mir auf jeden Fall Lust direkt ins Buch einzutauchen

Dieses Buch ist das erste in einer neuen Reihe von Susan Mallery, ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und erst im Nachhinein gesehen, dass es wohl noch eine Art Vorgeschichte gibt. (Da es sich dabei um eine 120 Seiten Novelle für 5 Euro handelt, habe ich sie nicht gelesen)
Man kann also bedenkenlos direkt eintauchen in die Welt von Wishing Tree.

In diesem Buch gibt es zwar kaum Spannung, dafür aber viel fürs Herz, das ist besonders den vier Protagonisten zu verdanken, die alle auf ihre Art liebsnwert und einzigartig sind.
Vor allem die Schestern Reggie und Dena haben es mir angetan. Durch ihre spritzige Art habe ich auf jeden Fall mehrmals schmunzeln müssen.

Der Fokus liegt in diesem Buch eindeutig auf dem zwischenmenschlichen Miteinander. Es spielt zwar zu Weihnachten, man kann diesem Roman aber auch wunderbar bereits vor der Weihnachtszeit lesen. Oder danach- oder einfach immer wenn einem der Sinn nach seichter Unterhaltung mit Wohlfühl-Garantie steht.

Mein Fazit:
Eine schöne und unerhaltsame Geschichte, die mich überzeugen konnte, auch wenn sie eher dahinplätschert. Perfekt um sich einzukuscheln und einfach mal abzuschalten.