Ein unbeschwertes Hörbuchvergnügen!!

Liebe geht durch alle Zeiten - Rubinrot, 4 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Schon immer fand ich die Aufmachung der Cover sehr ansprechend, habe mich allerdings lange Zeit geweigert ein weiteres “Jugendbuch” zu lesen. Ich dachte mir, da ich “straff” auf die 30 zugehe, kann ich wohl kaum zur Zielgruppe von Kerstin Gier’s “Rubinrot-, Saphirblau- & Smaragdgrün-Reihe” gehören [:-)]
Pustekuchen – falsch gedacht: Mich packte die Neugier und schonmal als kurze Info vorab – ich bin total begeistert und vernarrt in diese drei Hörbücher.
Kerstin Gier hat eine fantastische Geschichte mit tollen Charakteren erschaffen, welche den Zuhörer oft zum schmunzeln und lachen bringt. Aus der ganz gewöhnlichen Schülerin Gwendolyn wird auf einmal die Zeitreisende, die sich nicht mehr nur mit den alltäglichen Problemchen eines Teenagers rumschlagen muss. Nein, sie wird jetzt nicht nur einen Crash-Kurs zum Thema Geschichte & Benehmen benötigen, sie muss sich auch auf einmal mit den Geheimnissen ihrer Familie auseinandersetzen, ihr Schicksal und Wohlergehen in die Hände einer Art Geheimloge legen und bei dem ganzen Verwirrspiel aufpassen, dass sie ihr Herz nicht gleich an den gutausehenden aber durchaus arroganten Gideon verliert.
Das Hörbuch “Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten” ist eine gelungene Mischung aus Heiterkeit, Unterhaltung, zauberhaften Momenten mit vielen spannenden Highlights.

Mein Fazit

Es tut mir leid es euch so direkt sagen zu müssen. Aber wer gerade an der Kasse steht, um “Rubinrot” zu bezahlen, der kann gleich umkehren und die beiden anderen Teile der Buch-Reihe kaufen. Die Story begeistert euch sicher ebenso, wie mich und man muss einfach wissen, wie es mit Gwendolyn & Co. weitergeht. [:-)] Ich wünsch euch allen – egal welchen Alters – ein unbeschwertes Hörbuchvergnügen!