Ein ungewöhnliches Buch

Cooper - Eberhard Rathgeb

Cooper
von Eberhard Rathgeb

Es ist ein Tag wie jeder andere. Eine junge familie setzt sich zur unbeschwerten Tour ins Auto. Lis, Jacob und die zwei kleinen Töchter Nora und Carlotta. Die Eltern haben auf dem land ein kleines Haus gekauft, für schöne Wochenenden, fern der Stadt . Doch draußen wartet das Dunkel und im Dunkel wartet das Unheil, so , wie es auf jeden warten kann ....

Meine Meinung :

Das Buchcover wirkt sehr mystisch und bedrückend ( eigentlich recht ansprechend ! )

Aber der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, da es sich hier um sehr lange und verschachtelte Sätze handelt !

Ich hatte eigentlich mit einen spannenden Thriller gerechnet, aber es tendiert mehr nach einer düsteren und mysteriösen Familiengeschichte, die mit vielen offenen Frtagen am Ende da steht !

Zwar irgendwie recht interessant und mal ganz anders dargestellt , aber richtig warm werden konnte ich mit der Geschichte nicht .

Teilweise auch recht verwirrend geschildert (zu poetisch ) und es lässt sich auch recht schwer lesen !

Fazit : Zwar von der Idee gar nicht mal so schlecht gemacht, aber die Umsetzung ist leider nicht so geworden ( nicht mein Fall )