Ein unterhaltsamer Sommerroman

Träume wie Sand und Meer - Beatriz Williams

Träume wie Sand und Meer
von Beatriz Williams

Da wird einem ganz warm ums Herz

Zunächst einmal  war ich mal wieder sehr angetan vom Cover, was auch der Grund für mich war, das Buch lesen zu wollen.

Dann habe ich nach den ersten Seiten voller Freude realisiert, dass die Hauptperson "Tiny" die Schwester von Vivian ist, die wiederum eine der Hauptpersonen in "Das geheime Leben der Violet Grant" ist, einem meiner Lieblingsbücher. Entsprechend schön fand ich es, ein weiteres Familienmitglied kennenzulernen. (Die Bücher beziehen sich aber nicht aufeinander, können also völlig unabhängig voneinander gelesen werden.)

Beatriz Williams ist es, meiner Meinung nach, auch hier wieder ausgezeichnet gelungen, den Zeitgeist der 60er Jahre einzufangen und sehr anschaulich die Versuche einer jungen Frau aufzuzeigen, sich in diesen männerorientierten Zeiten ein Stück weit behaupten zu wollen. Und das ist gar nicht so einfach, wenn man diese klassische Frauenrolle ein Leben lang angenommen und nicht hinterfragt hat, zumal ihre eigene Mutter sie zur treusorgenden Ehefrau erzogen hat.
Und der Held... ich war ja schon ein großer Fan von Dr. Paul (aus "Das geheime Leben der Violet Grant"), aber Caspian... zum schwach werden! :-)

Dies ist ein unterhaltsamer, zugegebenermaßen ein wenig kitschiger, Sommerroman. Aber das muss auch mal sein, besonders da der diesjährige Sommer ja etwas spärlich daher kommt.

Ich hoffe sehr, dass auch die dritte der Schwestern, Pepper, ihre eigene Geschichte bekommen wird!