Ein verrücktes Abendteuer

Coolman und ich - Auf die harte Tour - Rüdiger Bertram

Coolman und ich - Auf die harte Tour
von Rüdiger Bertram

Kai will gerne mit seinen Eltern nach Tunesien fliegen. Da er aber einen unsichtbaren Freund namens Coolmann hat, geht das tierisch in die Hose. Denn Coolmanns Ratschläge sind nicht die besten.
Nun muss er ins Ferienlager * Kinderglück*, das von Mayor Horst regiert wird. Bei Mayor Hort gibts nur Sucht und Ordnung. Das heißt Frühsport , Mockturtlesuppe und nach einige andere tolle Sachen, die aber nicht nach Kais Geschmack sind.
Zum Glück, gibt es auf der anderen Flussseite ja noch das Camp der Mädchen. Wie wäre es denn wenn wir die Seiten wechseln ? Ob das Kai und Coolman wohl gelingt ?

Coolmann und ich. Auf die harte Tour ist schon der 7. Band einer wirklich tollen Reihe. Der Autor Rüdinger Bertram wurde 1967 in Rattingen geboren, was gerade mal eine halbe Stunde von mir entfernt ist. Das finde ich schon sehr interessant, das er quasi bei mir um die Ecke wohnt.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden , weil es nicht wie andere Bücher geschrieben ist. Es ist im Comic - Style geschrieben , was ein Buch natürlich ordentlich noch aufpeppt. Dieser Comic - Style hat nicht nur meiner Tochter riesen Spaß gemacht zulesen, sondern auch mir. Es war eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag.

Die Handlung geht zügig vorran und hat keine eingeschlafenen Stellen. Es ist von Anfang bis zum Ende ,für Unterhaltung und jede Menge Spass gesorgt. Man sieht das die Personen mit viel Liebe zum Detail durchdacht wurden. Allein die schwerhörige Oma ist ein absolutes Highlight, bei ihren Aussagen haben wir uns gekugelt vorlachen.

Die Coolmann - Reihe hat von mir 5 dicke Sterne gekriegt !

Meine Tochter kriegt jetzt Band 1 zum Nikolaus. Und ich kann euch verraten, das nicht nur sie sich darüber freuen wird es zulesen!