Coolman meine Kinder lieben ihn

Coolman und ich - Auf die harte Tour - Rüdiger Bertram

Coolman und ich - Auf die harte Tour
von Rüdiger Bertram

Coolman und ich. Auf die harte Tour ist die 7. Folge der Coolman und ich Serie, wir kannten die Reihe vorher noch nicht und stiegen bei diesem Buch ein. . Einen Comicroman , haben wir vorher auch noch nicht gelesen aber es machte richtig Spaß den Geschichten bzw. Verwicklungen von kai und seinem imaginären Freund Coolman zu folgen.
Die Geschichte beginnt als Kai mit seinen Eltern nach Tunesien fliegen will, doch Kai vermasselt so einiges im Flieger und die Reise fällt aus. Kurzerhand wird er ins Feriencamp Kinderglück gesteckt und erlebt dort unter Major Horst was militärischer Drill bedeutet. Desweitern setzt sich Kai für eine nette alte Dame ein, diese ist uns besonders ans Herz gewachsen, da ihr Hörfehler immer wieder für Missverständnisse sorgt und bei meinen Kindern für Lachanfälle. Immer wenn sich Coolman zu Wort meldet , geschieht dies durch kurze, lustig gezeichnete Comicbilder.
Wir waren rundum begeistert von Coolman und Kai und werden sicherlich auch noch die Vorgänger lesen. Ein Buch was das abendliche Einschlafen lustiger gestaltet . 5 Sterne für dies schöne Kinderbuch ab 10 Jahre.