Rezension

Ein wahrhaftig magisches Buch

Der Mitreiser und die Überfliegerin - Mira Valentin

Der Mitreiser und die Überfliegerin
von Mira Valentin

Bewertet mit 5 Sternen

Der Klappentext verspricht ein Buch, das sich in keine Schublade sortieren lässt und verspricht damit nicht zu viel.

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an fesseln. Es ist unglaublich feinfühlig geschrieben, hat unendlichen Tiefgang, wie ich ihn selten erlebt habe. Tatsächlich ist es ein Buch, was ich so zuvor noch nicht gelesen habe.

Man weiß stellenweise nicht, wo Magie und Wirklichkeit ineinander zerfließen und dies bleibt bewusst bis zum Ende.

Milan und Julie sind zwei großartig konzipierte Charaktere, in die man sich sehr schnell einfühlen kann und von denen man sich mitreißen lässt. Das Buch hat eine gesunde Mischung aus Tragik, Humor, Spannung und Entspannung.

Es ist unsagbar berührend und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Die Autorin versteht sich in jedem Fall auf ihr Handwerk und hat uns da eine wahnsinnig schöne und lebensbejaende Geschichte geliefert, die noch einige Zeit zum Nachdenken anregt.