Ein weihnachtlicher Liebesroman

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel -

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel
von Zoe Allison

Dieser weihnachtliche Liebesroman beinhaltet 28 Kapitel und spielt sich im weihnachtlichen Glenavie in Schottland ab. Ich war sogleich angetan von dieser Story da die Protagonisten mir sehr sympathisch vorkamen. Zudem ist der Roman heiter geschrieben und ich hatte, besonders zu Beginn, ein Lächeln auf den Lippen. Dann wurde die Geschichte ernster. Sie wird abwechselnd von Maya und Sam erzählt. Dabei ist der Schreibstil leicht und bildhaft. Ich bin sehr gut in diesen Roman hinein gekommen da er für mich persönlich einen gewissen Charme hatte. Die Story spielt sich rund um Weihnachten ab und so konnte ich mich dem weihnachtlichen Flair kaum entziehen. Meiner Ansicht nach liest man diesen Roman in einer behaglichen Atmosphäre mit bei Kaffee und Weihnachtskeksen. Trotz der mehr als 400 Seiten war dieser Liebesroman für mich persönlich kurzweilig und vergnüglich zu lesen da es auch an einer gewissen Spannung nicht fehlte. Obwohl die Story eher leicht ist gibt es dennoch ein paar Themen die dem Roman Tiefgang verleihen z. B. unter anderem toxische Beziehungen. Die Gefühle in diesem Buch sind zum Teil dramatisch und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Diese Geschichte ist ein Roman der mit der Zeit immer romantischer wird - gerade auch im letzten Drittel. Dazu noch das winterliche Feeling und der Wohlfühlroman ist perfekt. Dieser Liebesroman hat mich persönlich überzeugt obwohl es dann doch ein paar längere Abschnitte gab. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.