Rezension

Ein Weihnachtsmann fürs Leben

Ein Weihnachtsmann fürs Leben - Angela Ochel

Ein Weihnachtsmann fürs Leben
von Angela Ochel

Bewertet mit 4 Sternen

Die 5-jährige Luisa möchte ihrer Mutter zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk machen, nämlich einen echten Prinzen! Dazu nimmt sie ihr Taschengeld und geht in das Kaufhaus, in dem ihre Mutter arbeitet. Dort kennt sie viele der Mitarbeiter und hofft, hier auch den Prinzen für ihre Mutter kaufen zu können.

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist mit 220 Seiten und relativ großer Schrift schnell gelesen. Es ist eine süße romantische Geschichte über ein kleines Mädchen, das für seine Mutter einen passenden Mann sucht.

Die Geschichte spielt zur Weihnachtszeit, ist ein bisschen kitschig, überzogen, aber als Weihnachtsgeschichte doch irgendwie passend und anrührend.

Ich mag solche Weihnachtsgeschichten sehr gerne, daher hat mir auch diese sehr gut gefallen. Es ist eine schöne vergnügliche Unterhaltung.