Ein wertvoller Ratgeber

Diese Schuld ist nicht meine -

Diese Schuld ist nicht meine
von Ulrich Köhler

„Diese Schuld ist nicht meine“ ist ein wertvolles Buch zur Selbsthilfe des Heilpraktikers Ulrich Kohler.

Schuld ist ein unangenehmes, belastendes Gefühl, dass sich negativ auf unsere Stimmung und den Alltag auswirkt. Manchmal können wir sie noch nicht einmal greifen und wissen nicht, warum wir uns in bestimmten Situationen nicht wohl fühlen. Hier spricht der Autor von der unbewussten Schuld, die im täglichen Leben sehr belastend sein kann. Mit dieser Schuld hindern wir uns selbst an einem unbeschwerten Leben.

Ulrich Kohler hat eine Technik entwickelt wie man sich von dieser Schuld befreien kann.
Die LösUS-Technik ist für Selbstanwender und wird in diesem Ratgeber Schritt für Schritt erklärt.
 Muss die Schuld zunächst ermittelt werden, ist professionelle Hilfe notwendig und die Anwendung der LösUS-Therapie zielführend.

Der Autor schreibt sehr eingängig und auch persönlich, erklärt seine Ansätze anschaulich und verständlich, gibt Beispiele und macht Mut.

Das Buch erfordert ein wenig Zeit und ist keines, das man einfach nur liest, sondern eines mit dem man arbeitet und sich auseinandersetzt.

Selbstvergebung ist ein wichtiges Thema, welches das Leben verändern kann.
Ich kann das Buch jedem, der unter Schuldgefühlen oder auch einfach nur unter immer wiederkehrenden unguten Gefühlen in bestimmten Situationen leidet, nur empfehlen.