Ein Wiedersehen mit den vier Londons

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Die neue Reihe von V.E. Schwab, die ein Wiedersehen in die fantastische Welt der vier London beschert aus der Trilogie „Die vier Farben der Magie“.

Es gibt sowohl neue vielfältige Charaktere, als auch ein Wiedertreffen von alten Bekannten aus der vorherigen Reihe, die wieder eine wichtige Rolle spielen in der Geschichte. Sie sind   dreidimensional ausgearbeitet und wirken einfach menschlich.  Sodass sie lebendig wirken und nicht nur auf dem Papier leben.

Die verschiedenen Handlungen im Buch selbst sind interessant geschrieben und ich bin jetzt schon neugierig, wie sie gelöst werden. Obwohl ich nur den ersten Band der vorherigen Reihe gelesen habe, konnte ich trotzdem gut der Handlung folgen durch Erklärungen im Buch als auch durch die Rückblicke. Jedoch hätte ich mir mehr Spielraum für die neuen Charaktere gewünscht, da mehr Raum für die alten Charaktere geboten wurde. Kein Kritikpunkt an sich, jedoch hoffe ich, dass sich der Fokus im nächsten Band etwas ändert.

Die Grundlage für eine spannende Geschichte wurde geebnet und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann die neue Reihe zu 100% weiterempfehlen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum wurde die neue Trilogie als Hardcover veröffentlicht und die vorherige Reihe als Taschenbuchausgabe? Schön sieht das im Regal wirklich nicht aus.