EIN WIRKLICH TOLLES BUCH MIT TIEFGANG

Gib Pfötchen! - Sarah Harvey

Gib Pfötchen!
von Sarah Harvey

Ich habe von der Autorin schon ein Buch gelesen und habe mich auf eine Liebesgeschichte gefreut, doch es kam hier etwas anders als erwartet.

Das Cover finde ich persönlich absolut knuffig und süß, der Verlag gibt sich richtig Mühe damit.

Zum Inhalt werde ich auch nicht viel sagen, denn man sollte das Buch für sich entdecken, nur sollte man nicht mit einer reinen Liebesgeschichte rechnen, wie es bei mir der Fall war, denn deswegen war ich ein wenig enttäuscht darüber.
Wir lesen hier aus mehreren Perspektiven, aber überwiegend aus Theodora´s und Jonas´s Sicht. Letztendlich hat man auch das Gefühl zwei Geschichten unabhängig voneinander zu lesen, wenn es da Dylan, den Hund nicht geben würde. So kam es mir zumindestens vor. Dieses Buch ist viel mehr als ein Frauenbuch. Es geht hier viel um Tiere, da ein Tierheim eine wichtige Rolle spielt, wie Menschen mit Tieren umgehen usw., aber auch Freundschaft, Liebe und Familie ist hier ein großes Thema. Theo ist wieder Single, was sie aber nicht richtig stört und findet jetzt in Cornwall neue Freunde, die ihr Leben schöner machen und Dylan, von ihr Dill genannt, tritt in ihr Leben. Dann haben wir Jonas, der verlobt ist und die Frau passt überhaupt nicht zu ihm. Wir lernen auch seine Freunde und Familie kennen und ihm gehört eigentlich Dylan, der aber durch gewissen Umstände von ihm wegkommt. Daher lesen wir viel darüber wie er versucht ihn wiederzufinden und bei Theo, wie Dylan ihr Leben auf dem Kopf stellt.

Es ist ein tolles Buch, es hat mich richtig berührt, allein was die Tiere betrifft und auch wie tief Freundschaften gehen können und was man bewirkt, wenn man füreinander da ist und das man einfach auch einen Neuanfang wagen sollte. Und das übermittelt das Buch. Man muss aber auf Liebe nicht unbedingt verzichten, auch wenn ich es eher bei Hauptcharakteren vermutet hätte, denn ein wenig kommt trotzdem drin vor, halt nur anders wie gedacht. Das Ende fand ich ein weng zu offen, da hätten 20 Seiten doch ganz gut getan, damit man da einen Abschluß hat und sich nichts zusammenreimen muss. Trotzdem hat es mir richtig gut gefallen, ich habe das Buch verschlungen. Sarah Harvey schreibt einfach richtig gut, mit ganz viel Gefühl und ein wenig Humor. Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen.