Ein Wort: Episch!

Das Lied der Sonne - Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne
von Jennifer Wolf

Story :
Lanea lebt weit entfernt vom restlichen Großkönigreich Valeans im Stamm der Palilans. Es gibt keine Armut, kein Neid, keine Mißgunst, dafür freie Liebe, Tanz, Gesang und traumhafte, fruchtbare Landschaften.
Doch als der Großkönig Valeans im Sterben liegt und sein Nachfolger zur Brautschau ruft, bittet ihre beste Freundin und Häuptlingstochter Kanani sie ihrerstatt nach Kingsplains zu reisen und sich für sie auszugeben. Kingsplains ist ein unheimlicher Ort voller Verschwörungen, Leid und Intrigen. Doch als sie Prinz Aaren begegnet, ändert sich alles für Lanea. Für sie beginnt ein komplett neues und anderes Leben...
Leseerlebnis :
Zunächst beginnt das Buch mit einem Haufen neuer Namen, die man erstmal zuordnen muss. Hierfür würde ich eine Liste empfehlen, die man immer wieder aufschlagen kann. Denn anfänglich ist es doch etwas schwierig.
Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist bildgewaltig, fesselnd und lebendig. So war ich schnell in der Handlung gefangen. Lanea ist eine faszinierende, starke Persönlichkeit, die wahnsinnig gut porträtiert wird. Ich habe durch das ganze Buch mit ihr gefühlt, gelitten, gelacht, getrauert und geliebt. Die Protagonistin ist einfach fabelhaft heraus gearbeitet und auch die Nebencharaktere können mit einem hohen Detaillierungsgrad bestechen.
Am Faszinierendsten ist für mich persönlich die Welt, die hier erschaffen wurde. Das Großkönigreich Valeans ist mit seinen Landschaften und unterschiedlichen Königreichen beeindruckend und beinahe malerisch erfasst.
Fazit:
Der Hype um dieses Buch ist berechtigt! Romantasy wie es sein soll! Romantisch. Fantastisch. Bildgewaltig.
Danke für dieses faszinierende Werk!