Ein wunderbar berührendes Buch rund um den Sinn des Lebens

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst - Wendy Mass

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst
von Wendy Mass

Der Schreibstil ist wunderbar. Er berührt mich sehr und macht dieses Buch sehr zauberhaft. Das ist der autorin wirklich klasse gelungen.

Wir treffen auf Jeremy 4 Wochen vor seinem 13. Geburtstag. Er bekommt Post - ein Paket - mit einer geheimnissvollen Kiste. Die hat ihm sein Vater vor 5 Jahren angefertigt. Der vater von Jeremy versarb mit 39 Jahren, als er tödlich verunglückte - kurz vor Jeremys 9. Geburtstag.

Jeremy macht das Paket zusammen mit seiner Freundin Lizzy auf und beide stellen schnell fest, das es 4 Schlüssel braucht, um diese Kiste zu öffnen. So die Schlüssel sind aber weg. Und nun geht die Jagt los. Quer durch new York nach eben diesen 4 Schlüsseln und nach dem Sinn des Lebens, der sich offenbart, wenn Jeremy die Kiste öffnet - so steht es in dem Brief der dabei ist.

Auf ihrer Jagd erleben Jeremy und Lizzy viele unterschiedliche dinge. Man lacht mit ihnen, weint mit ihnen, hofft mit ihene, sucht mit ihnen und trifft viele, viele unterschiedliche Menschen und ....sucht den sinn des Lebens.

Ein Buch das mich zu einem nachdenklich gestimmt hat, zum anderen aber so wunderbar berührend war, das mir oft die Tränen in den Augen standen. und eine absolute Leseempfehlung