Ein wunderbar empathischer Ratgeber, der Mut und Zuversicht vermittelt!

Entdecke deine Kraft! - Peter Stacher

Entdecke deine Kraft!
von Peter Stacher

Inhaltsbeschreibung

Es gibt viele langfristige Programme und Konzepte, die zu einem gelasseneren Leben mit mehr Wohlbefinden führen wollen.

Aber was tun, wenn Sie sofort Hilfe brauchen?
Dieses Buch ist eine Art Trainingsprogramm für die Seele, das Ihnen neue Kraft gibt, und Ihnen hilft, die Sonne wieder in Ihr Leben zu holen.

Peter Stacher zeigt gut verständlich und leicht nachvollziehbar, wie Sie Zugang zu Ihren inneren Kraftquellen finden und dauerhaft Lebensfreude gewinnen können.

Meine Meinung

Wie bei jedem Buch aus der Kategorie Ratgeber, sollte man auch dieses mit einer offen Einstellung lesen, damit man sich die Ratschläge auch wirklich zu Herzen nehmen kann.

Was mir an diesem Ratgeber besonders gut gefällt, ist die äußerst empathische Schreibweise des Autors und seine Art, Ratschläge zu vermitteln. Er sagt nicht, dass man dies und das unbedingt tun muss, damit man sich besser fühlt. Denn oft fühlt man ja schon beim Lesen einen erhobenen Zeigefinger, der einen maßregeln will. Bei Herrn Stacher merkt man, dass er dem Leser wirklich von Herzen gern Tipps geben will, damit dieser sich selbst aus dem Loch ziehen kann, in das er gefallen ist. Aber nicht nur für Menschen, die gerade in schlimme Zeit durchmachen oder denen das Leben gerade eine schierbar unüberwindbare Hürde in den Weg legt, ist dieses Buch ein wahres Schatzkästchen an Anregungen für einen positiveren Blick auf das Leben. Auch Menschen, die sich einfach wohl in ihrer Haut fühlen und auch im Bezug auf ihre Mitmenschen mitfühlender reagieren möchten, denen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Zahlreiche konkrete Tipps, wie die Steigerung des Wohlbefindens durch mehr Bewegung, das bewusste Erleben der Natur und den Rückzug aus der digitalen hin zur analogen Welt, können einfach praktisch umgesetzt werden. Zudem wird man dazu angeregt, sich selbst und seine Handlungsweisen und Gedankengänge von außen zu betrachten, zu reflektieren und zu erkennen, was einem gut tut und was man in Zukunft besser lassen sollte.

Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass die einzelnen Themen nicht zu ausführlich behandelt werden, sodass nie eine Langatmigkeit entsteht, die bei manchen Ratgebern der Fall ist. Die wichtigsten Gedankenanstöße werden leicht verständlich und einprägsam vermittelt.

Fazit

Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der mit einer positiven und zuversichtlichen Haltung sein Leben meistern möchte. An einige Abschnitte des Ratgebers muss ich auch noch nach dem Lesen öfters denken und setze Vieles bewusst in meinem Alltag um.