Ein wunderbares Buch, das man gelesen haben muss

Immer wenn es regnet - Juli Sand

Immer wenn es regnet
von Juli Sand

"Immer wenn es regnet" von Juli Sand ist in wenigen Worten zusammengefasst ein wundervolles Buch, das ich nicht mehr missen möchte. Der verträumte Titel und das herrlich einfache Cover haben mich vom ersten Moment an gepackt und es war klar, dass ich dieses Buch kennenlernen wollte.

Juli Sand erzählt die Geschichte von Isabella Mallee mit viel Gefühl. Die Selbstzweifel, die Melancholie, die Depressionen und das Selbstmitleid der Hauptfigur nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund ist in diesem Buch deutlich zu spüren. Doch es macht die Geschichte nicht erdrückend oder gar niedergeschlagen. Juli Sand schaft es den notwendigen Rahmen für ihr Buch auch emotional zu stecken ohne den Leser damit zu überfordern.

Isa ist ein wunderbarer Charakter, der mir von der ersten Seite an sympathisch war. Das schöne hier: Isa ist nicht einfach nur eine starke Frau. Sie ist echt, stark und gleichzeitig verletzlich. Eine wunderbare Mischung, welche dieses Buch erst zu einem Erlebnis macht. Hier geht es nicht um eine große Liebesgeschichte oder eine emotionales Happy End. Dieses Buch brilliert mit seinem Tiefgang, den enthaltenen Emotionen und dem wunderbaren Schreibstil. Juli Sand hat alles miteinander verbunden und verflochten ohne dabei eine erdrückende Schwere zu erschaffen. Dieses Buch ist Leichtigkeit und Tiefgang in einem. Einfach herrlich und unbedingt lesenswert.